EDELWEISS

Bereit für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug!

Unsere Spende in den Gabentempel

Eidg. Schwing- und Älplerfest vom 23. - 25. August 2019 in Zug

ESAF Zug 2019

Im August 2019 findet das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug statt – ein Event wie ihn Zug noch nie gesehen hat! Mit rund 300'000 erwarteten Festbesuchern sowie 270 Schwingern und 100 Steinstössern erwartet uns ein eindrückliches und atemberaubendes Fest. Natürlich wollten wir als Harley-Davidson Zentral-Schweiz mit Sitz im Kanton Zug bei diesem Event auch mitmischen – und wie kann man besser auffallen als mit einer einzigartigen Harley im Gabentempel!

 

Unser «Edelweiss»

Für uns war schnell klar, dass wir ein Harley-Davidson Bike in den Gabentempel geben wollen denn nach unseren Informationen gab es das bisher noch nie zu gewinnen!

Ein standartmässiges Bike wäre nicht unsere Art – nein, wir kreieren eine richtige Schwinger-Harley – und schon war der Grundstein für unsere «Edelweiss» gelegt.

Der Name «Edelweiss» ist natürlich naheliegend da der Tank der Harley-Davidson Forty Eight mit dem Edelweiss-Stoff-Look versehen wurde. Um diese spezielle und teils von Hand gemalte Lackierung zu erhalten ging der Tank per Post bis nach Saxon VS – zu Sebbes Custom Painting. Mit seinem Talent und Geschick, hat er unserer Forty-Eight ein edles Edelweiss-Kleid verpasst! Natürlich darf auch das offizielle Logo vom ESAF 2019 auf dem Tank nicht fehlen.

Nun haben wir jemanden gesucht der unseren Bike-Sattel «schwinger-like» macht! Und haben ihn bei der Sattlerei Blaser in Wasen im Emmental gefunden.

Nun stand das Bike mit Tank und Sattel bei uns bereit – aber irgendwie fehlte noch etwas! Da waren doch noch irgendwo weisse Handgriffe, kam ein Input. Die Retro-Handgriffe, der seitliche Nummernhalter und das Hitzeschutzband wurden montiert und lassen unsere «Edelweiss» authentischer werden! Das «Tüpfchen auf dem i» brachte dann noch Julian von Flüe mit dem kleinen Gurtriemen hinten am Sattel – damit war unser Bike perfekt und ready fürs Fotoshooting!

Auch beim Fotoshooting stand das Thema «Schwingen» im Mittelpunkt – und natürlich unsere «Edelweiss». Die beiden Schwinger Thomas Bucher und Fabian Durrer, beide selbst Motorradfahrer, posierten mit unserem Bike auf einem Bauernhof in Hünenberg ZG. Für die perfekten Fotos sorgte der Fotograf Franz J. Venzin mit seinem professionellen Auge und seinem Flair fürs Detail!

 

Wenn unsere «Edelweiss» nicht gerade an einem Event oder auf Reisen ist, ist sie bei uns im Showroom in Hünenberg zu sehen! Schaut doch rein und bestaunt die einmalige Harley-Davidson im Schwinger-Design!

 

Technische Daten zur «Edelweiss»

Marke: Harley-Davidson

Modell: XL1200X Forty-Eight

Motorisierung: Evolution-Motor

Hubraum: 1'202 ccm

Leistung: 49 kW / 67 PS (gerundet)

 

Speziell umgebaute Partien:

  • Tanklackierung im Edelweiss-Look
  • Sattelüberzug Schwingerhosen-Stoff
  • Weisse Retro-Handgriffe
  • Seitliche Nummernhalterung
  • Weisswandreifen
  • Hitzeschutzband